Im Jahr 2019 feierte der CVJM Ebersbach sein 125-jähriges Bestehen.

Ein bunter Strauß an Aktionen & Angeboten wurde geplant sowie einige besondere Veranstaltungen:

• Zum Auftakt gestalteten wir im März 125 CVJM-Eber und platzierten diese im Kreisverkehr am Rathaus.
  • Die Evangelische Kirchengemeinde Ebersbach widmete dem CVJM zwei Kombipack-Abende mit geschichtlichen Infos und Talkrunde im Mai und Juli.
  • Ebenfalls im Juli wurde zum Singen am Lagerfeuer eingeladen.
  • Pünktlich zu unseren Sommerfreizeiten traf dann die eigen gestaltete Jubiläumskleidung ein.
  • Highlight war sicherlich das Jubiläumswochenende im September: Den Start machte das Stadtspiel durch Ebersbach bei dem die Kinder z.B. den Kirchturm unsicher machten, mit dem Boot auf der Fils unterwegs waren oder am CREDO Hochseilklettern konnten. Am Abend folgte ein Festakt: Mehr-Gänge-Dinner vom Kirchengemeinderat, hochkarätige wechselnde Tischgäste und gemütlicher Ausklang bei Lagerabend. Am nächsten Morgen ging’s weiter mit einem besonderen Festgottesdienst, bei welchem der CVJM Ebersbach im Mittelpunkt stand. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Pluspunkt-Team und den Zeltlager-Gitarristen. Nahtlos über ging es ans CVJM-Häusle zum großem Sommerfest.
  • Als Abschlussveranstaltung wanderten wir im November mit Fackeln in den Kirnbach zum gemütlichen Grillen.
  • Abgerundet wurde das Jubiläumsjahr mit der Anfang 2020 erschienenen Vereinschronik, welche aus eigenen Reihen erstellt wurde und aus den verschiedenen Bereichen der letzten 125 Jahre erzählt.

Medien: