Die Spiele-Woche veranstaltet der CVJM Ebersbach seit 2016 als Tagesangebot zwischen 8 und 17 Uhr. Die Eltern bringen die Kinder täglich um 8 Uhr zum Parkplatz am Waldrand hinter dem Ebersbacher Grüngutplatz oberhalb von Bünzwangen. Um 17 Uhr holen die Eltern die Kinder wieder ab.
Auch Kinder mit Handicap sind herzlich eingeladen.

Du bist schon 6 oder älter? Na dann pass mal auf:

In den Sommerferien gibt’s wieder eine tolle Woche voller Spiel & Spaß! Wär das was für dich? Genau das Richtige für mutige Mädchen und unerschrockene Jungs.
Wir treffen uns fünf Tage lang und unternehmen coole Sachen miteinander:
Den ganzen Tag draußen unter freiem Himmel, zusammen essen, Geheimnisse erforschen, miteinander toben und flüstern, Feste feiern, Geschichten hören, spielen, malen, tanzen, singen am Lagerfeuer, neue Freunde kennen lernen und, und, und…

Zwischen Bünzwangen und Albershausen gibt’s so schöne Wiesen und Wälder – und wir immer mitten drin! Außer natürlich wenn’s regnet, dafür haben wir ein Haus – selbstverständlich mit Dach und Klo!
Viele Spielscharleiterinnen und -leiter sind dabei und unser erfahrenes Küchenteam wird uns mit zwei Mahlzeiten täglich schmackhaft versorgen.
Abends zu Hause gibt’s eine Menge zu erzählen und zum Schlafen sind wir sowieso daheim. Dann am nächsten Morgen wieder: Frühstück im Freien!

CVJM-Spiele-Wochen 2024:

Wann?
> Abschnitt 1: Montag, 26. August bis Freitag, 30. August (fünfte Sommerferienwoche) ODER
> Abschnitt 2: Montag, 2. September bis Freitag, 6. September (sechste Sommerferienwoche) (nur noch wenige Plätze für Mädchen frei!)
> Am Samstag nach der jeweiligen Spiele-Woche laden wir bei gutem Wetter zum Familiennachmittag ein.

Wo?
> Auf dem Vereinsgelände des CVJM Albershausen zwischen Bünzwangen und Albershausen

Anmeldeformular: Gibt es in der Spielschar oder hier zum Download:
> Anmeldeformular Spiele-Woche 2024
> Anmeldeabschnitt in groß

Anmeldetermin: bis 15. April 2024 bzw. bis die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist. Bitte melden Sie Ihr Kind möglichst frühzeitig an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wahl des Freizeit-Abschnitts: Wenn nötig, wählen Sie auf der Anmeldung den Abschnitt der Spiele-Woche aus. Kreuzen Sie auf der Anmeldung keinen festen Abschnitt, sondern den Joker an (drittes Feld), kommt Ihr Kind in die weniger stark belegte Woche. Die ersten fünf Kinder, die mit Joker angemeldet werden, bekommen 20 € gutgeschrieben.

Teilnehmende: Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren (1. bis 3. Klasse) sowie alle unsere Spielscharkinder. Im Zweifelsfall telefonische Rücksprache. Bei Kindern mit Handicap bitte Kontaktaufnahme.

Teilnahmebeitrag: unreduziert 180 €
Reduzierter Teilnahmebeitrag auf 160 € gilt für Kinder aus Spielschar-Gruppen, Teilnehmende der Spiele-Woche 2023, Teilnehmende der Christbaumaktion 2024 und CVJM-Familienmitglieder. Weitere Reduzierung bis zu 120 € legen Sie bitte selbst fest. Alleinerziehende, kinderreiche Familien oder Arbeitslose zahlen nach ihren Möglichkeiten.
Es bestehen vielfältige Zuschussmöglichkeiten.
Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung auf das dort angegebene Konto.

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Getränke, Programme, Tages-Unterbringung und Versicherungen für fünf Tage.
Die Bring- und Abholfahrten bitte selbst organisieren.

Besonderheiten, auf die wir hinweisen wollen:
Die tägliche Teilnahme und pünktliches Bringen/Abholen sind uns sehr wichtig. Die Kinder können nur an einem Abschnitt der Spiele-Woche teilnehmen. Die Kinder dürfen kein Handy mitbringen.

Veranstalter: CVJM Ebersbach e.V. im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersbach. In Zusammenarbeit mit den Evangelischen Kirchen Albershausen und dem CVJM Albershausen. Weitere Unterstützung erfahren wir vom Landkreis Göppingen und dem Land Baden-Württemberg.

Freizeitleitung: Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stephanie Schlotz, Anneke oder Hans-Peter Goblirsch.