Weiter geht‘s im Rückblick unseres Jubiläums-Marathons 🙂
Die Festivitäten zum Vereins-Jubiläum haben uns ganz schön in Atem gehalten: Nach dem Stadtspiel für die Kids (-> die NWZ berichtete) ging es am Samstagabend weiter mit unserem Jubiläumsabend. Nach einem festlichen Sektempfang mit Blätterteig-Tomaten-Häppchen und Begrüßung durch die Vorstandschaft beglückte der Kirchengemeinderat die geladenen Gäste mit einem delikaten 4-Gänge-Menü in den eigens fürs Jubiläumswochenende aufgestellten Zelten – ganz stilecht an Tischen in Dreiecksform in Anlehnung ans CVJM-Dreieck und zu später Stunde mit gemütlicher Petromax-Erhellung wie auf dem Zeltlager.
Auf die Kartoffel-Kürbis-Suppe, folgte Feldsalat mit Karottendressing. Zum Hauptgang gab es gemischtes Gulasch mit Nudeln und zum Abschluss eine Apfel-Vanille-Grütze.
Zusätzlich noch einmal aufgewertet wurde das Ganze durch einige Special-Guests: Bürgermeister Eberhard Keller, Pfarrer Thomas Harscher und CVJM-Vorstand Hans-Peter Goblirsch wanderten im Laufe des Abends von Tisch zu Tisch und brachten durch kurze Inputs zum Thema Glaube, CVJM und Jugendarbeit neue Denkanstöße und Gesprächsthemen mit: Schon interessant, wie die anderen Tischgäste eigentlich zum CVJM Ebersbach kamen und was der CVJM für sie ausmacht und bedeutet!
Anschließend ließ man den Abend mehr oder weniger ruhig bei verschiedenen Angeboten ausklingen: Darunter Pokern, Mosaik-Bastelei, Singen am Lagerfeuer, CVJM-Bilderschau oder einfach bei gemütlichen Gesprächskreisen.

Wir haben an vielen Stellen zu danken:
Ganz herzlich beim Kirchengemeinderat für ein fantastisches 4-Gänge-Menü und die aufwendige, schmackhafte Rundum-Verköstigung. Toll, dass wir so den Abend in vollen Zügen „ohne eigene Arbeit“ genießen konnten.
Unsere Referenten, Bürgermeister Keller und Pfarrer Harscher, haben sich auf eine spannende Form des Festvortrags eingelassen: Gesprächs-Dreieck statt Frontalrede mit Mikro – ein besonderer Dank für ihren überzeugenden Einsatz auf Augenhöhe bis spät in die Nacht hinein.
Und danke an alle, die in irgendeiner Form zum Abend beigetragen haben!

Schön, dass so viele – von jung bis alt, aus nah und fern – dabei waren. So macht Feiern richtig Freude!