Schon lange unterstützte der CVJM Ebersbach die evangelische Kirchengemeinde bei der Konfirmandenarbeit – vor allem durch das Mitgestalten der Konfirmandenfreizeit im Herbst des jeweiligen Konfi-Jahrgangs.

Mittlerweile hat sich diese Zusammenarbeit weiter intensiviert und es hat sich 2015 ein Konfi-TEAM gebildet, welches verschiedene Angebote mitgestaltet und die Konfirmanden während ihrem Konfi-Jahr begleitet. Dabei stehen für uns der Glaube, gemeinsame Aktionen und der Austausch mit den Konfis im Mittelpunkt.

Momentan gestalten wir die Zeit vor der Konfirmation mit folgenden Angeboten

• Teilnahme am bezirksweiten KonfiCamp in Rötenbach
  • Konfirmandenfreizeit: Das Konfi-Team plant Programmangebote für abends, ein fetziges Geländespiel und unterstützt die Pfarrer bei der Durchführung des Freizeit-Themas.
  • Teilnahme am KonfiCup: Bei diesem Fußballturnier treten Konfirmandengruppen während ihrer Konfi-Zeit in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Zunächst auf Bezirksebene, dann auf Landes- und Bundesebene.
  • Action in einer gemeinsamen Konfi-Stunde mit anschließendem TWO-Besuch
  • Konfi-Gottesdienst mit anschließendem Frühstück von den Konfis für die Eltern
  • Besuch des ökumenischen Kreuzweges für Konfis in Göppingen mit anschließender Übernachtung in der Veitskirche
  • Auch in den Jugendtreff TWO und zum Pluspunkt Gottesdienst sind die Konfis herzlich eingeladen!

Berichte von Aktionen

• Konfi-Camp