Pluspunkt – was ist das eigentlich?

  • neuartig gestaltete Jugendgottesdienste
  • für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene
  • neue Lieder & aktuelle Musik, spannende Impulse und im Anschluss etwas zu essen

Die Pluspunkt Jugendgottesdienste finden seit November 2013 statt. Sie sind Teil der Jugend- und Konfirmandenarbeit des CVJM Ebersbach und der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersbach.
Ein 8-köpfiges Mitarbeiterteam, sowie weitere freiwillige Technik- und Versorgungshelfer ermöglichen jedes Mal einen abwechslungsreichen Gottesdienst, der alle anspricht.
Von Anfang an dabei ist auch die Band „Die kleinen Fische“, welche jedes Mal für neue Lieder aus den Bereichen Worship und Pop sorgt. Seit 2016 werden sie regelmäßig von der Konfi-Band unterstützt, welche sich aus dem Konfirmandenjahrgang 2015/16 neu gründete.
Zum Abschluss gibt es jedes Mal leckeres Essen und Getränke zum kleinen Preis.
Somit dürfte für alle etwas dabei sein:) Wir freuen uns über jeden, der vorbeikommt!

Wo und wann findet der Pluspunkt statt?
Der CVJM Ebersbach veranstaltet die Pluspunkt Jugendgottesdienste in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde. Wir laden alle ab dem Konfirmandenalter herzlich ein den Gottesdienst zu besuchen!

  • dreimal im Jahr (Termine stehen oben im Flyer)
  • immer von 17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
  • Im Ev. Gemeindezentrum (Zeppelinstraße 38). Das Open-Air-Sommerspecial findet am CVJM-Häusle (Kümmelbachweg 13) statt.

 

Download: Flyer Pluspunkt Jugendgottesdienst 2019