Pünktlich um 15 Uhr vibrierte am 4. Februar mein Handy. In der Secret-Places WhatsApp-Community wurde der Ort bekannt gegeben, an dem heute die neue Eventreihe stattfinden soll. Nun ist es also endlich so weit und das Organisationsteam aus Mitarbeitern von CVJM, evangelischer und katholischer Kirchengemeinde erfährt, wie ihr neues Konzept angenommen wird.
Als ich in der Weiler Turn- und Festhalle ankam, hatte das Aufbau- und Technikteam schon ganze Arbeit geleistet. Die kleinen Fische probten schon ihre Lieder, die Halle war top ausgeleuchtet, als Sitzgelegenheiten luden Weichbodenmatten, Bänke und Kästen zum gemütlichen Sitzen ein und wir bereiteten die Snacks und Getränke vor.
Als sich dann um kurz vor 17 Uhr der Shuttlebus auf den Weg machte, um die Gäste vom Bahnhof Ebersbach nach Weiler zu transportieren, war die Vorfreude schon riesig.
Die Halle füllte sich und es konnte losgehen. Die Stimmung war super. Zwischen vielen tollen Liedern von den kleinen Fischen, erfuhren wir beim „Speed-Interview“ mit dem Gründer und Vorstand der Eventinitiative Ebersbach e.V. Björn Kluger einiges über die Gründung des Vereins und die Events Rock in Weiler und Winterwasen, für die die Weiler Halle und der Verein im Umkreis sehr bekannt ist. In einem kurzen Impuls ging es um die Kirche als Gemeinschaft, die auch in dieser tollen Halle möglich war und nach Ende des ersten Secret Places verweilten das Team und auch einige Gäste noch bei Brezeln, Landjäger und einem Getränk in der Halle, quatschten oder spielten noch eine Runde Tischtennis gegeneinander. Es hat vieles übertroffen, was ich mir im Vorhinein vorgestellt hatte und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Secret Places.

Du willst beim nächsten Mal am 17. März dabei sein? Dann trete der WhatsApp-Community bei oder folge dem CVJM Ebersbach auf Instagram. Wir freuen uns über neue und altbekannte Gesichter!

Bis bald
Euer Secret-Places-Orgateam