„Nichts läuft mehr, was Spaß macht!“ meinte ein Mädchen mit Blick auf diesen November.
Umso erstaunlicher, dass die Jugendgruppen des CVJM Ebersbach noch nicht verboten wurden. Weder die aktuelle Corona-Verordnung, noch die sehr qualifizierten Einschätzungen unseres Kreis- oder Landesverbands schieben unserer Jugendarbeit einen Riegel vor. Damit werden die CVJM-Jugendgruppen deutlich über die reine „Kinder-Unterhaltung“ geschätzt und wir freuen uns über dieses indirekte Lob sehr. Das stellt uns in eine große Verantwortung und bedeutet gleichzeitig eine riesige Aufgabe. Wir können die Nähe der roten Linie fast spüren und haben uns daher folgender Maßen entschieden:
Alle CVJM-Mitarbeiter tun Ihren Dienst ehrenamtlich und setzen selbstverständlich auch ihre Schwerpunkte selbst. Darum geben wir die Entscheidung, ob eine Jugendgruppe diesen Monat ausfällt oder stattfindet, mit welchen Anpassungen oder Einschränkungen, in die Verantwortung des jeweiligen Mitarbeiter-Teams.
Die Leiter werden Sie informieren, wie es im November für ihre Gruppe läuft oder auch nicht.
Neue Kinder können sowieso nicht aufgenommen werden und daher werden wir auch auf die Veröffentlichung des wöchentlichen Angebots des CVJM im November verzichten. Gerne dürfen Sie sich bei Rückfragen oder Diskussionsbedarf an die Gruppenleiter wenden oder an den Verantwortlichen für die Jugendarbeit des CVJM Ebersbach, Jan-Lorin Goblirsch.
Wir alle freuen uns darauf, mit allen Gruppen wieder für Sie und Ihre Kinder da zu sein.
Bleiben Sie gesund und wohl behütet.
Die Vorstände
Gobi (Hans-Peter Goblirsch) und Mona (Ramona Goblirsch)