Wohin mit dem ausgedienten Christbaum?
Hier kommen alle wichtigen Infos – gerne teilen und weitersagen!

Wie schon seit Jahrzehnten bietet der CVJM Ebersbach auch 2023 wieder die Christbaumaktion als sinnvolle Entsorgungsmöglichkeit für alte Weihnachtsbäume an! Die Sammlung am Samstag, den 7. Januar findet wieder in gewohnter Weise statt und umfasst Ebersbach, Sulpach, Weiler, Büchenbronn und Krapfenreut. Bünzwangen und Roßwälden sind nicht im Sammelbereich des CVJM enthalten.

Dabei holen im Laufe des Tages unsere Jungschar-, Zeltlager– und Spiele-Wochen-Kinder zusammen mit den Mitarbeitern die alten Weihnachtsbäume gegen eine Spende von 2 € ab und stapeln die Bäume auf Sammelpunkten. Die Abfuhr erfolgt später am Tag durch Traktoren oder Lastwagen.

Bitte die Bäume bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitstellen. Geld bitte nicht am Baum befestigen – wär doch schade, wenn das wegkommen sollte oder übersehen wird. Baumschmuck, Lametta und Kunstschnee müssen restlos entfernt werden, da die Bäume auf den Grüngutplatz gebracht werden.

Wir danken für jede getätigte Spende. Der Erlös der Sammlung kommt der Jugendarbeit des CVJM sowie dem Vereinsheim im Kümmelbachweg zugute.

Die Sammlung ist bei der Stadt Ebersbach angemeldet. Fragen vor, während oder nach der Aktion bitte telefonisch unter 01525/7573338.

Wir sind froh, dass die Aktion wieder wie gewohnt stattfinden kann und auch die zahlreich helfenden Kinder nach zweijähriger Corona-Pause wieder mitmachen können. Wir freuen uns auf einen schönen Tag und eine erfolgreiche Sammlung!