Wohin mit dem ausgedienten Christbaum? Hier kommen alle wichtigen Infos! Gerne teilen und weitersagen, denn dieses Mal läuft es etwas anders ab, wie sonst gewohnt…

Der CVJM Ebersbach hat sich wieder darum bemüht, die Christbaumaktion und die aktuellen Corona-Regelungen zusammenzubekommen. Eine echte Herausforderung, aber irgendwie müssen die Bäume ja weg und da fühlt sich der CVJM aus Tradition mitverantwortlich.

Wie schon seit Jahrzehnten bietet der CVJM Ebersbach auch 2022 wieder die Christbaumaktion als sinnvolle Entsorgungsmöglichkeit für alte Weihnachtsbäume an! Die Sammlung am Samstag, den 8. Januar umfasst Ebersbach, Sulpach, Weiler, Büchenbronn und Krapfenreut. Bünzwangen und Roßwälden sind nicht im Sammelbereich des CVJM enthalten.

Auch dieses Jahr werden die Bäume bei Ihnen zu Hause abgeholt – allerdings ohne direkte Bezahlung und eben kontaktlos. Am Samstagmorgen sollten Sie Ihren alten Christbaum bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar an der Straße bereitstellen. Im Laufe des Tages kommen dann Helfer-Teams mit Traktoren oder Lastwagen vorbei und nehmen ihn mit ohne zu klingeln.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Spende eigener Wahl oder einen Entsorgungsbeitrag einfach überweisen:
Kontoinhaber: CVJM Ebersbach e.V.
IBAN:                DE43 6105 0000 0001 0316 90
BIC:                   GOPSDE6G
Verw.-zweck:   CVJM-Christbaumaktion ’22; Baum-Entsorgung / Spende

Sie können den Betrag auch gerne als Freund an unser PayPal-Konto senden. Die Mailadresse dazu lautet: paypal@cvjm-ebersbach.de.

Wir danken für jede getätigte Spende und die Mühe, die Sie sich damit für uns gemacht haben. Der Erlös der Sammlung kommt der Jugendarbeit des CVJM sowie dem Vereinsheim im Kümmelbachweg zugute.

Bitte hängen Sie kein Geld an Ihren Baum – wär doch schade, wenn das wegkommen sollte oder übersehen wird. Baumschmuck, Lametta und Kunstschnee bitte restlos entfernen, da die Bäume auf den Grüngutplatz gebracht werden.

Sammlung und Hygienekonzept sind von der Stadt ausdrücklich genehmigt.
Letztes Jahr wurde die Aktion kurzfristig vom Landkreis untersagt. Bitte behalten Sie darum unsere Plakate, Veröffentlichungen auf Homepage und Social-Media oder die Tageszeitung im Auge!

Fragen vor, während oder nach der Aktion bitte telefonisch unter 0152/57573338.

~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Situation lässt es leider nicht zu, dass die Aktion wie gewohnt stattfinden kann:
Die netten Kinder, die da sonst immer klingeln und fragen, dürfen leider nicht dabei sein. So wird’s vielleicht bis in ein, zwei Jahren wieder sein. Das gemeinsame Mittagessen im wohlig warmen CVJM-Häusle für die fleißigen 100 Helferlein geht auch nicht und ein finanzieller Erfolg wird’s wohl auf keinen Fall werden. Trotzdem freuen wir uns darauf, Sie von Ihrem alten Christbaum zu befreien.