Im Advent gibt es traditionell beim CVJM die Weihnachtssingaktion, bei der die Jungscharen losziehen und ältere Gemeindeglieder zu Hause besuchen und mit diesen Weihnachtslieder singen. Das wird dieses Jahr so leider nicht möglich sein.

Um den Menschen trotzdem eine kleine oder manchmal auch ganz große Freude in der Adventszeit zu machen, wollen wir die Aktion etwas umgestalten und sind auf eure Hilfe angewiesen. Meldet euch, wenn ihr Lust habt mitzumachen!

Wir wollen den Menschen eine Freude machen, auf dem Weg, der euch am besten liegt:
Etwas Gebasteltes vorbeibringen, einen Brief schreiben, ein Gedicht vortragen oder doch ein zwei Lieder singen – natürlich draußen vor der Tür und mit Abstand. Um so auch trotz dem physischen Abstand, den es gerade zu halten gilt, zu zeigen, dass wir füreinander da sind.

Bastelideen, Liedzettel und Gedichtvorlagen bekommt ihr bei Interesse zugeschickt.

Wichtig ist uns dabei noch, dass wir das Ganze ohne Gegenleistung machen und deswegen auch versuchen, keine Spenden anzunehmen. Die Besuche führen wir zwischen 11 und 17:30 Uhr durch, da dann die Chance am höchsten ist, jemanden anzutreffen.

Wie viele Adressen ihr übernehmen wollt und auf welchem Weg ihr den Menschen eine Freude machen wollt, ist euch völlig frei. Wir freuen uns über jeden, der auch nur einen Besuch übernimmt.

Bei Fragen oder Interesse ist Ramona Goblirsch, 2. Vorstand des CVJM Ebersbach, per Mail (2.vorstand@cvjm-ebersbach.de) oder per Telefon (07163/4702) zu erreichen und freut sich mehr über die Aktion zu erzählen!

 

Nicht jeder kann Großes vollbringen,
aber die KLEINEN DINGE
können wir mit viel LIEBE tun.

Mutter Theresa