Liebe Freunde und Gönner des CVJM, liebe Ebersbacher,
Sie haben Ihr Bestes gegeben um unsere Altpapier-Bringsammlung vom letzten Samstag zu unterstützen. Sie haben sogar den nicht zu unterschätzenden Aufwand auf sich genommen, Ihr Altpapier selbst zu den Sammelpunkten zu fahren und womöglich auch noch selbst auszuladen. Wegen der strengen städtischen Pandemie-Auflagen konnten wir Ihnen leider kein attraktiveres Angebot bieten. So war es kein Zufall, dass wir sehr viele Anlieferer als persönlich bekannt begrüßen durften.

Unsere Ladehelfer und die Ordnungsteams hatten reichlich Zeit und litten nie unter Stress. Wir waren froh darüber, dass um die Container genügend Platz war und die Langeweile keine Chance bekam. Es wurde nicht nur Fußball gespielt sondern auch Indiaka, Frisbee, Federball…  kurz: die gesamte Sport- und Spielekiste des CVJM kam umfassend zum Einsatz. Es hat allen Helfern riesig Spaß gemacht – vielleicht doch noch ein Grund, mal wieder solch eine Altpapier-Bringsammlung anzubieten…

Einen weiteren Grund dafür haben Sie erfunden, liebe Ebersbacher: Immer öfter haben Sie unseren Helfern Papiere der wertvollen Art zugesteckt oft mit den Worten „für’s Kässle“, „Ich will euch auch was Gutes tun“, „damit sich’s au lohnt“.
Von diesem stattlichen Betrag konnten wir inzwischen alle Sammlungshelfer zu einem schmackhaften gemeinsamen Essen einladen und darüber hinaus auch noch die Kosten der Aktion decken. Vielen herzlichen Dank an alle für diese besondere Art der „Papiersammlung“!