Die Spiele-Woche geht ins fünfte Jahr! Auch in den diesjährigen Sommerferien bietet der CVJM Ebersbach wieder das Freizeitangebot speziell für unsere Spielscharkinder an – quasi die „Vorstufe“ zu unserem Zeltlager.

Für 2020 sind wieder zwei Abschnitte geplant! Zur alternativen Wahl stehen:
Montag, 31. August bis Samstag, 5. September  ODER
> Montag, 7. September bis Samstag, 12. September

Sechs Wochen Sommerferien können ganz schön lang werden, besonders gegen Ende: Darum bieten wir in der 5. und 6. Sommerferienwoche die Spiele-Woche(n) an. Auch Kinder mit Behinderung sind herzlich eingeladen!

Spiele-Woche, das bedeutet:

• Tagesbetreuung für Kinder von 6 bis 9 Jahren (1. bis 3. Klasse)
  • 6 Tage draußen zwischen Wald und Wiesen beim CVJM-Häusle Albershausen; bei Regen gibt’s ein festes Haus – selbstverständlich mit Dach und Klo
  • geschlafen wird zu Hause
  • lecker Frühstück und Mittagessen aus eigener Küche
  • Spielscharleiterinnen und -leiter wieder treffen
  • Geheimnisse er­­forschen, Geschichten hören
  • Feste feiern, singen, lustige Spiele machen
  • Neue Freunde/innen kennen lernen und, und, und…

Sie als Eltern (Großeltern) bringen die Kinder täglich um 8 Uhr zum Parkplatz am Waldrand hinter dem Ebersbacher Grüngutplatz oberhalb von Bünzwangen. Um 18 Uhr holen Sie die Kinder dort wieder ab. Der Teilnehmerbeitrag kann von 120 € bis 160 € nach eigener Einschätzung festgelegt werden.
Enthalten sind: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Getränke, Programme, Tages-Unterbringung und Versicherungen.

Das Anmeldeformular gibt’s hier auf der Homepage, in den Spielschar-Gruppen des CVJM (in Ebersbach, Sulpach und Bünzwangen) und bei den Pfarrämtern. Bitte melden Sie Ihr Kind möglichst frühzeitig an, die Platzzahl ist begrenzt.
Rückfragen gerne an Anneke oder Hans-Peter Goblirsch.

Die Spiele-Woche veranstaltet der CVJM Ebersbach e.V. im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersbach und in Zusammenarbeit mit weiteren Kirchengemeinden. Zusätzliche Unterstützung erhalten wir vom Landkreis Göppingen und dem Land Baden-Württemberg.

Weitere Informationen für Eltern und Kinder findet man hier auf der Homepage.